A GMADE

WIESN

 

wos is los?

 
 

schon in der Serie "Die Löwengrube" als Maxi Grandauer war er als waschechter Bayer zu sehn, da hat er sich auch zusammen mit den anderen Hauptdarstellern viele Preise geholt. Auch in dem bayerischen Historienfilm "Mali" als Gegenspieler der Mali glänzt er mit seinem Gespür für die bayerische Seele. In den "Rosenheim Cops" spielt er regelmäßig den Stadtrat Markus Erbacher mit einer vollen Maß Selbstironie. In dem Alpendrama "Nur die Sterne schauten zu" zeigt der charismatische Schauspieler seine ganze Bandbreite. Griabig.

 

Bayrische Gschichtn

Darchinger liest aus Büchern, bayrischen. Große Dichter, kleine Dichter, dichte Dichter, undichte Lichter. Sachen die man kennt und Sachen, die man schon lang hätte kennen sollen. Liebesgeschichten, Heldengeschichten und so weiter.

vo Wuiderern, Dablecktn, Damischn, Hejdn, Pfarrer, Pritschn, da Liab, einfache Leid, Großkopferte, die Berg, da Schdod, und so.

Thomas Darchinger

vo wem?

zwoa Stund dauads ungefähr. Und es kost so vui wias kost. Frogst hoid. 

und sonsd?

A Lesung des is koa fade Gschicht. Da konnst zuahörn, lacha, woana, und no wos lerna a.

Glesn is!